spring roasters is the roastery behind Café frühling («spring») in Basel, Switzerland. frühling was among the first coffee shops in Switzerland serving specialty drip coffee. It is our aim to develop the best roast profiles to highlight the typical taste of each coffee in your cup.
Because great coffee is different from coffee to coffee…

Follow me on instagram

© 2017 springroasters & Kaffeemacher GmbH

Agniezka Rojewska wird polnische Meisterin – Gratulation!

Wir sind überglücklich. Nach zwei zweiten Plätzen an den Swiss Coffee Championships folgt nun ein erster Platz an den polnischen Baristameisterschaften. Anfang Januar hat uns Agniezka Rojewska gefragt, ob wir für sie für die polnische Meisterschaft rösten wollen. Wir waren sofort Feuer und Flamme und mit Enthusiasmus dabei. Agniezka hatte den Kaffee bereits ausgewählt. Ein Typica Lot von La Palma y el Tucan aus Kolumbien, ein herausragend prozessierte und viel dekorierter Kaffee. Wir haben uns mit Freude in die Arbeit gestürzt und einige Röstprofile entwickelt.

Anfang Februar haben wir dann zusammen mit Agniezka das Fine tuning bei uns in der Kaffeemacher-Akademie gemacht.

Und gestern dann die grosse Stunde! Mit einer grandiosen Präsentation und technisch perfekt hat Agniezka dominant die polnische Meisterschaft gewonnen. Was für eine Ehre für uns, dass wir hier als Röster einen kleinen Teil beisteuern konnten.

No Comments

Leave a Reply