spring roasters is the roastery behind Café frühling («spring») in Basel, Switzerland. frühling was among the first coffee shops in Switzerland serving specialty drip coffee. It is our aim to develop the best roast profiles to highlight the typical taste of each coffee in your cup.
Because great coffee is different from coffee to coffee…

Follow me on instagram

© 2017 springroasters & Kaffeemacher GmbH

Felix ist 🇨🇭 Vizemeister im Kaffeerösten!

Was für ein Meisterschaftsjahr. Die letzten Tage fand in Zug und Münchenstein die erste Schweizer Röstmeisterschaft statt. Natürlich waren wir mit dabei. Unser Allrounder Felix, Röster und Barista, hat sich ins Feld geworfen. Und das Ergebnis?! Zweiter! Schweizer Vizeröstmeister!! Wir sind überwältigt. Seit etwas mehr als...

Salome Lützelschwab

Agniezka Rojewska wird polnische Meisterin – Gratulation!

Wir sind überglücklich. Nach zwei zweiten Plätzen an den Swiss Coffee Championships folgt nun ein erster Platz an den polnischen Baristameisterschaften. Anfang Januar hat uns Agniezka Rojewska gefragt, ob wir für sie für die polnische Meisterschaft rösten wollen. Wir waren sofort Feuer und Flamme und...

Benjamin Hohlmann

Swiss Vize-Barista und Vize-Brewers Cup Meister 2018

Was waren das für Meisterschaften! Gleich zwei Mal ging silber an das Basler Team. Beide Male haben wir geröstet. In der Disziplin Barista ging Felix Hohlmann selbst an der Start und hat sich zum dritten Mal den 2. Platz in der Königsdisziplin der Meisterschaft gesichert. Mit...

Salome Lützelschwab

Berfin im Finale, Michi knapp verpasst!

Wir sind sehr stolz auf unsere beiden Brewers Cup Teilnehmer. Michael Lagnaz und Berfin Cerrahoglu haben ganz tolle Präsentationen abgeliefert. Es ist und wahr uns ein Vergnügen euch mit unseren Kaffees zu unterstützen. Berfin steht am Sonntag, 14. Mai im Finale der besten sechs Filterkaffeebrüher...

Felix Hohlmann

Fabio Salerno holt mit spring roasters Kaffee den zweiten Platz!

Was für ein Auftakt! Zum ersten Mal haben wir einen Teilnehmer bei einer Meisterschaft mit unserem Kaffee unterstützt. Fabio Salerno hatte sich vor drei Wochen spontan entschieden, noch an der Schweizer Coffee in Good Spirits Meisterschaft teilzunehmen. Wir waren sofort Feuer und Flamme als Fabio...

Felix Hohlmann