spring roasters is the roastery behind Café frühling («spring») in Basel, Switzerland. frühling was among the first coffee shops in Switzerland serving specialty drip coffee. It is our aim to develop the best roast profiles to highlight the typical taste of each coffee in your cup.
Because great coffee is different from coffee to coffee…

Follow me on instagram

© 2017 springroasters & Kaffeemacher GmbH

Swiss Vize-Barista und Vize-Brewers Cup Meister 2018

Was waren das für Meisterschaften! Gleich zwei Mal ging silber an das Basler Team. Beide Male haben wir geröstet.

In der Disziplin Barista ging Felix Hohlmann selbst an der Start und hat sich zum dritten Mal den 2. Platz in der Königsdisziplin der Meisterschaft gesichert. Mit einem mexikanischen Kaffee aus Veracruz überzeugte er die Jury und wurde mit Abstand Vizemeister hinter Mathieu Theis, der zum zweiten Mal den Titel gewann.

Zum ersten Mal händelte Felix in diesem Jahr die Doppelbelastung und röstet für sich selbst sowie für andere Teilnehmer und nahm gleichzeitig auch noch teil.

Auch im Brewers Cup stand am Ende eine Vizemeister-Titel zu buche. Mit einer starken Leistung brühte sich Benjamin Hohlmann zum zweiten Mal auf den Platz des Vizemeisters. Und damit nicht genug: er verwendete den Kaffee der Kaffeemacher-eigenen Finca Santa Rita. Erst am 4. März 2018 war Benjamin mit dem Kaffee aus Nicaragua zurück gekommen. Vom Flughafen ging es direkt in die Rösterei, wo Felix den Kaffee röstet. Benjamin verwendete einen Kaffee aus dem Lot Roberto, Varietät Maracaturra. Der Kaffee wurde 73 Stunden anaerob fermentiert.

Wir sind sehr stolz, dass wir mit zwei silbernen Medaillen in diesem Jahr die beste Schweizer Rösterei an der Meisterschaft sind. Und unseren beiden Brüder nennen wir nach 2015 zum zweiten Mal die #Vizebrüder

Gold gewannen Emi Fukahori und Mathieu Theis, beide mit Kaffee von Coffee Collective, einer der besten Röstereien Europas. Gratulation auch an euch zwei!

Sorry, no posts matched your criteria.
No Comments

Leave a Reply